Treffen der Plattform – der Powerfrauen und Mädchen

Wann:
6 August, 2017 um 00:00 – 00:00
2017-08-06T00:00:00+02:00
2017-08-06T00:00:00+02:00
Wo:
voraussichtlich in Gelsenkirchen
Über den genauen Ort und die Uhrzeit werdet ihr noch informiert
Preis:
Kostenlos
Treffen der Plattform - der Powerfrauen und Mädchen @ voraussichtlich in Gelsenkirchen

Einladung zum Treffen der Plattform der

Powerfrauen und -mädchen

Liebe Frauen, liebe Mädchen,

wir laden Euch alle herzlich ein zu unserem nächsten Treffen. Es findet statt am 6. August 2017, voraussichtlich in Gelsenkirchen. Über den genauen Ort und die Uhrzeit werdet ihr noch informiert.

Wir haben im Wahlkampf in NRW in gemeinsamen Aktivitäten schon gute Erfahrungen gesammelt und freuen uns auf einen anziehenden und auffälligen Wahlkampf zur Bundestagswahl und darauf, neue Kräfte für das Internationalistische Bündnis zu gewinnen und unsere Zusammenarbeit zu stärken.

In vielen Gesprächen in der letzten Zeit gab es eine große Einheit: es ist an der Zeit, die Spaltung zu überwinden und eng zusammenzuarbeiten. Gründe gibt es genug. Das zeigen die Arbeitsplatzvernichtungen in den Häfen im Norden, in den Stahlwerken im Ruhrgebiet, in den VW-Werken usw. Das zeigen aber auch die mutigen Proteste vieler Jugendlicher gegen Abschiebungen, oder die Massendemonstrationen gegen den G20-Gipfel in Hamburg, die sich auch von einer massiven Bürgerkriegsübung nicht abhalten ließen.

Wir wollen bei unserem Treffen unsere Aktivitäten in der Wahlkampagne planen und organisieren: unser Frauenpower-Beitrag für die große Auftaktkundgebung am 26. August in Dortmund. Die Frauenpower-Kundgebungstour in NRW war ein erfolgreicher Beitrag im Wahlkampf des Internationalistischen Bündnis. Das wollen wir zur Bundestagswahl in allen Bundesländern machen!

Und ganz wichtig – wie bauen wir gemeinsam das Internationalistische Bündnis weiter auf.

Deshalb: kommt zahlreich zu unserem Treffen am 6. August. Mobilisiert und ladet dazu ein unter euren Freundinnen, Kolleginnen, Nachbarinnen, eure Mütter und Töchter und in euren Organisationen!

Herzliche Grüße,

Anke Nierstenhöfer

im Auftrag der Plattform der Powerfrauen und -mädchen im Internationalistischen Bündnis